Home

Audi rs3 einfahren

Damit Ihr Audi ein langjähriger Begleiter bleibt, sollten Sie gleich zu Beginn den Motor richtig einfahren. » Erfahren Sie hier wie das funktioniert Audi-Motoren werden seitens Motorsoftware grundsätzlich in den ersten 1000km ausschließlich mit hoher Öldruckstufe gefahren, um das Einfahren oder Ausspülen von Restschmutz zu unterstützen. Erst danach aktiviert sie sich über Last und Drehzahl. Grundsätzlich wird die Einfahrphase so lang nicht gebraucht, Entwicklungsmotoren bekommen sie aber für 48h Erfahrung Audi A3 SB 184 PS Quattro jetzt 25.000Km 26 Audi A3 8V, 8VA & 8VS Forum Turbo Loch 184 PS TDI nach 25.000km träge? 9 Audi A3 8V, 8VA & 8VS Forum Wieviele Kilometer schafft Ihr mit Euren. Motorseitig dürfte Audi beim neuen RS 3 weiterhin auf den 2,5-Liter-Fünfzylinder mit Siebengang-Doppelkupplung und Allrad vertrauen. Der Motor leistet im aktuellen Modell 400 PS und verteilt 480. Audi RS3; Audi RS7; Audi A3; Audi A6; Audi Q2; Audi Q7; Audi RS5; Audi R8; Audi A4; Audi A7; Audi Q3; Audi TT ; Audi RS6; site Home; Bedienungsanleitung AUDI RS3 Audi RS 3 Start und Fahrt Fahren Allgemeines. Ein neues Fahrzeug muss eingefahren werden, die Einfahrstrecke sollte 1.500 km betragen. Fahren Sie die ersten 1.000 Kilometer mit maximal 2/3 der zulässigen Höchstdrehzahl - geben Sie.

Neuwagen einfahren: Auch mit modernen Motoren . Übrigens sollte ein Neuwagen über die ersten 1000 Kilometer nicht nur wegen des Motors eingefahren werden, auch Bremsen, Fahrwerk und Reifen benötigen eine gewisse Schonfrist: Wie die Kolben im Zylinder müssen sich auch Scheiben und Beläge aufeinander einspielen Audi empfiehlt für das Laden mit Wechselstrom, die Hochvoltbatterie an Industriesteckdosen, an Ladestationen oder an einer Wallbox zu laden. Dadurch erreichen Sie eine höhere Effizienz und eine wesentlich geringere Ladedauer gegenüber dem Laden an einer Haushaltssteckdose. Laden Sie mit dem mobilen Audi e-tron Ladesystemen (kompakt und connect) Ihr Fahrzeug nicht im Regelbetrieb an. Ex RS3-Besitzer Ja RS3 bestellt Nein RS3/8PA Nein RS3/8VA VFL Nein RS3/8VA FL2017 Nein RS3/8VS FL2017 Nein Dez 1, 2015 #1 Servus, ich wollte mal fragen, wie ihr es mit dem Einfahren gehandhabt habt. Genau nach Anleitung? Oder auch ab und zu mal etwas mehr Feuer? Oder war euch das Einfahren egal und ihr habt gleich Stoff gegeben? Ich bekomme meinen ja erst im März, da kann ich mir also noch.

Audi Motoren-Tipps: Richtig einfahren Audi Österreic

1. Diskutiere Einfahren im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, woran merk ich, dass ein Motor gut eingefahren ist? Fahre einen neuen Audi A3 2.0 TDI und habe jetzt 12000 KM runter. Thema erstellen Antwort erstellen 20.08.2007 #1 A. AudiA3Fan. Threadstarter. Dabei seit 17.11.2006 Beiträge 67. Hallo, woran merk ich, dass ein Motor gut eingefahren ist? Fahre einen neuen Audi A3 2.0 TDI.
  2. Fünf Zylinder, Turbo und Allradantrieb - never change a winning team, denkt man sich wohl bei Audi. Der neue RS3 mit 367 PS soll sich an die Spitze des Kompakt-Krawallo-Segments setzen. Kann er das
  3. [Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS3 8V Facelift Motor einfahren' überführt.] 3. Antworten. aLpi82. am 1. Januar 2018 um 20:09. Zitat: @neotronic schrieb am 26. Juni 2013 um 19:00:41 Uhr.
Blog-Eintrag Neuer 5 Zylinder zum Auto Audi RS3 8P

Austauschmotor einfahren? Audi RS3 - Foru

Audi R8 fahren: Mit und ohne Instuktor im Audi Sportwagen fahren! Mit und ohne Beifahrer, am Steuer oder als Co-Pilot. Geschenke für Autofans bei mydays Warum du deinen Motor nicht im Leerlauf einfahren solltest. Oftmals wird der Motor in der Einlaufphase stundenlang im Leerlauf betrieben. Angeblich wird der Motor durch diese Einlaufmethode geschont und nicht belastet, wodurch Schäden vermieden werden. Allerdings kann diese Methode zu starkem Verschleiß bzw. Schäden führen

Die von Audi wohl schönste Allrad-Geschichte erblüht im neuen Design: Wir zeigen euch den 2.5L TFSI Motor aus dem Audi TT RS und dem Audi RS3. Stark wie sechs Zylinder und sparsam wie vier: Der Audi Fünfzylinder. Durch den Bau der Fünfzylinder-Motoren verschaffte sich Audi in den 80er Jahren einen stabilen Namen. Denn die Fünfzylinder-Motoren sind so leistungsstark wie ein Sechszylinder. Diskutiere Audi A3 ist da - Einfahren etc. im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; wenn der motor eingefahren und warm ist sagt ja auch keiner was dagegen :) aber raus aus der garage rauf auf die bahn und gummi wär auf dauer nich Thema erstellen Antwort erstellen Zurück. 1; 2; Erste Zurück 2 von 2 Gehe zu Seite. Weiter. 28.08.2006 #21 M. muelli. Dabei seit 28.10.2005 Beiträge 507. Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Portal; Forum; Karte; Technik; A3Q-Chat; A3Q-Ölshop; Datenschutzerklärung; Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3 » KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht » Aus Forschung & Technik » Neue Erkenntnisse zum EINFAHREN. Die A3Q-Kalender. S3 einfahren. Diskutiere S3 einfahren im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Audikollegen In genau 2 Wochen bekomme ich meinen neuen S3 und will diesen richtig einfahren. Was sollte ich unbedingt beachten? Habe..

Audi RS3; Audi RS7; Audi A3; Audi A6; Audi Q2; Audi Q7; Audi RS5; Audi R8; Audi A4; Audi A7; Audi Q3; Audi TT; Audi RS6; site Home; Bedienungsanleitung AUDI A5 VERSION DES JAHRES 2012 Audi A5/S5 Fahrhinweise Fahren und Umwelt. Ein neues Fahrzeug muss eingefahren werden, die Einfahrstrecke sollte 1.500 km betragen. Fahren Sie die ersten 1.000 Kilometer mit max. 2/3 der zulässigen. Das Audi virtual cockpit ist ein volldigitales Kombiinstrument mit 12,3-Zoll-TFT-Bildschirm. Abhängig vom Modell hat es eine Auflösung von 1.440 x 540 Pixel oder eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 720 Pixel. Das Display zeigt vielfältige Informationen übersichtlich und in gestochen scharfen, hochdetaillierten Grafiken an. Dazu gehören die klassischen Werte für Geschwindigkeit und. Audi S3 2018 review - here's why it's the ultimate sleeper car - Duration: 5:26. carwow 1,133,319 views. 5:26. 5 Things You Should Never Do In An Automatic Transmission Vehicle - Duration: 12:10.. Benziner 1. Autohersteller, Model, Baujahr: Audi RS3 Limousine 09/2017 2. Motor - Diesel/Benzin, Hubraum, Leistung: 2.5 TFSI, 400ps 3. Öl-Volumen des Motors: 7,1.

Wilkommen bei Rick Hartmann und seinem Rennteam - NES 500

Neuwagen Einfahren - die ersten km - Startseite

Fahrbericht Audi RS3: Technische Daten; Fahrbericht Audi RS3Technische Daten. Audi Bild 1/19 - Audi RS3. Audi Bild 2/19 - Audi RS3. Audi Bild 3/19 - Audi RS3. Audi Bild 4/19 - Audi RS3. Audi Bild. Hier ein kleines Zwischenvideo nach 360Km mit meinem neuen RS3 OPF. Ich hab nur zu 50% Gas gegeben wegen einfahren und auch bei 4.000U/Min aufgehört. Es werden noch Videos folgen sobald ich volle. Optimaler Motorschutz und beste Leistung mit dem Pipercross Sportluftfilter für alle 2.5L TFSI Motoren im Audi RS3 8V. Höherer Luftdurchsatz für mehr Motorleistung gepaart mit besten Filtereigenschaften für lebenslange Haltbarkeit. Die Pipercross Luftfilter werden in Handarbeit hergestellt und haben eine lebenslange.. Motoren einfahren; Frag BAR-TEK! Wir helfen dir bei Fragen immer gerne weiter. Kontaktiere uns einfach per Telefon oder E-Mail! Zuletzt angesehen . Europas #1. Europas größter Shop für Audi- und VW-Motor-Tuning. Versand am gleichen Tag. Bestellungen bis 12 Uhr gehen am gleichen Tag raus. BAR-TEK® Proved. Alle Artikel werden von uns getestet und geprüft. 15 Jahre Motorsport-Erfahrung. Allem technischen Fortschritt zum Trotz müssen Neuwagen auch heutzutage noch schonend eingefahren werden. Der TÜV Süd rät, die ersten 1000 Kilometer kein Vollgas zu geben

Audi RS 3 wieder mit 400 PS-Fünfzylinder! - autobild

Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3 »; Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA) » S3 und Audi RS3-Forum Audi RS3; Audi RS7; Audi A3; Audi A6; Audi Q2; Audi Q7; Audi RS5; Audi R8; Audi A4; Audi A7; Audi Q3; Audi TT; Audi RS6; site Home; Bedienungsanleitung AUDI A5 CABRIOLET Audi A5 Cabriolet Sicherheit Sicher fahren Aktives Überrollschutzsystem. Abb. 1 Ausgelöster Überrollschutz mit Entriegelungsschlaufe. Abb. 2 Ausgelöster Überrollschutz mit nach oben gerichtetem Verdeckrahmen. Sollte der.

Audi RS3 Einfahren - manualesaudi

Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3 » KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht » Aus Forschung & Technik Finden Sie jetzt Ihren Audi RS3 gebraucht in Seddiner See: Kombi | € 27.855,- | 21.500 km | 05/2017 | Benzin - Bei Autoscout24, dem europaweit größten Online-Automarkt

Der Audi A3 Sportback ist ein nahezu perfekter Kompaktwagen.Leider ist er manchmal sogar zu perfekt - dann meinen es die Systeme zu gut mit dem Fahrer. Wir haben dem 1,4 TFSI ganz genau auf den. Audi gibt derzeit mächtig Gas. Nach den großen Limousinen A8, A7 und A7 kommen in diesem Jahr noch Nachfolger für die kleineren Modelle Q3 und A1 sowie der neue Q8. Doch angesichts der starken. Hinweis: Das Audi RS 5 Coupé ist noch nicht konfigurierbar. Zum RS 5 Coupé . RS 5 Sportback. Preis: ab EUR 102.950,- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,4 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: 214 g/km Zum RS 5 Sportback. Jetzt konfigurieren. A6. A6 Limousine. A6 Limousine TFSI e. A6 Avant. A6 Avant 55 TFSI e . A6 allroad quattro. S6 Limousine. S6 Avant. RS 6 Avant. A6 Limousine. Preis: ab EUR 51. Der Mythos vom Einfahren eines Autos stammt aus einer Zeit, als die Fertigungstoleranzen bei Zylindern und Kolben 10x größer waren als heute (selbst damals war es nur bedingt richtig). Bei modernen Motoren ist das völlig unnötig, entscheidend ist, dass der Motorblock vor voller Leistungsabfrage gleichmäßig erwärmt ist, dann kannst Du den Motor auch mit 200 gefahrenen Kilometern voll. Diskutiere S3 Motorschaden im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, hab mir letzte Woche (KW30) nen neuen S3 rausgelassen. Montags probegefahren und gleich gekauft. Den Wagen hab ich am Freitag... Thema erstellen Antwort erstellen 02.08.2006 #1 M. Mike186_S3. Threadstarter. Dabei seit 25.07.2006 Beiträge 4. Hallo zusammen, hab mir letzte Woche (KW30) nen neuen S3.

Neuwagen einfahren: So geht's richtig! autozeitung

Audi Deutschlan

Ich hatte vorher einen RS3, da ist man die Geschwindigkeit gewohnt. Mir kommt es aber subjektiv so vor, als ob die S-Tronic im Vergleich zum RS3. ein bisschen gemächlicher schaltet! Ansonsten kann ich die Eindrücke des Magnetic - Ride nur bestätigen! Als Fazit: RS3, Hart und schnell! S3, Komfortabel und schnell! Grüße. aus Franke Extrovertiertes SUV-Coupé. Der Audi Q3 Sportback. Kraftstoffverbrauch kombiniert *: 7,7-4,7 l/100 km CO₂-Emissionen kombiniert *: 174-123 g/km Optischer Hingucker und alltagstauglicher Begleiter - der Audi Q3 Sportback vereint die Ästhetik und Emotionalität eines Coupés mit der Kraft und Funktionalität eines SUV. Das große Infotainment- und Connectivity-Angebot sowie die. [8P] nach Chiptuning einfahren? Letzte Änderung am 05.02.2009 16:52 Uhr Direkt zum letzten Beitrag springen < 1; 2 > DerHerrDerRinge. RS3 2,5 TFSi Bj. EZ 07/08. 04.02.2009 11:59 Uhr. Hallo Liebe A3 Community Ich habe vor die nächsten Tage mein Fahrzeug Chiptunen zu lassen. Hab mich auch schon weitestgehend informiert. Während diverser Informationsgesprächen kam folgende Aussage auf. Ein. Neue Bremsen richtig einfahren. von wuschel » Di 29. Jan 2013, 18:41 . Ich kenne von Movit oder Brembo je nach Scheiben und Beläge verschiedene Anleitungen wie man die Bremse optimal einfährt bzw. einbremst. Hat jemand zufällig Details für die originale RS-Bremse? TTS Roadster (ibisweiß) bis 2013/01 TTRS+ Roadster (ibisweiß) wuschel RS-Fan Beiträge: 243 Alter: 46 Bilder: 103.

8VA-VFL - Einfahren Audi RS3 - Foru

Beim Einfahren in den Kreisverkehr darfst du innerhalb Deutschlands hingegen nicht blinken. Die Regelung in Österreich ist ähnlich mit dem Unterschied, dass beim Einfahren in den Kreisverkehr geblinkt werden darf. In der Schweiz ist beim Einfahren in den Kreisverkehr zu blinken, wenn die erste Ausfahrt genommen wird. Audi RS3: Infos allgemei Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3 » Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA) » Allgemeines zum neuen Audi A3 8V » Erfahrung: 1 Jahr Audi A3 8V. Die A3Q-Kalender 2020 sind bestellbar: HIER KLICKEN . 1; 2; Benutzerinformationen überspringen. Paramedic_LU. Steuerketten-Querulant. Beiträge: 45 708. Registrierungsdatum: 21. Mai 2004. Aktuelles.

Du möchtest dir einen gebrauchten Audi kaufen? Vergleiche über 42.634 Audi Gebrauchtwagen Angebote im Netz und finde so dein neues Auto! Schnell vergleichen Komfortabel Günstigste Angebote täglich alle neuen Audi Gebrauchtwagen vergleiche auf dem Audi RS3 von Antti Buri! Heiße und staubige Action präsentiert uns Philip Geipel mit seinem Skoda Fabia R5 mit dem er schon zahlreiche Erfolge einfahren konnte und durch sein cooles TWIN BUSCH-Design die Blicke auf sich zieht. Twin Busch unterstützt das Team Equipe Vitesse . Twin Busch Germany unterstützt das Team Equipe Vitesse mit dem Mercedes AMG GT3 (im coolen TWIN BUSCH. Bereits in der kleinen Motorisierung leistet das Audi TT Cabrio 160 PS und beschleunigt dich in 7,5 Sekunden auf 100 Kilometer. Effizient zeigt sich der Roadster dabei auf ganzer Linie und verbraucht bei moderater Fahrweise 6,5 Liter Super auf 100 Kilometer. Willst du es noch sportlicher, solltest du einen Blick auf die Varianten TTS und TTRS werfen. In dem Topmodell kannst du auf 360 PS. Der ultimative Vergleich: Mit dem neuen BMW M2 Competition fährt BMW M die ultimative Fahrmaschine im Kompaktsegment ins Rampenlicht. Das 410 PS starke M Automobil ist eine Evolution - hier der Vergleich mit dem Vorgänger

Einfahren Audi A3, S3 & RS3

1. Podestplätze einfahren konnten. Zum einen haben wir da den Audi R8 LMS in der GT3-Klasse. Dort wird das siegreiche Duo Jens Homann & Bastian Dobitz von Markus Broich unterstützt. Im GT4 Cayman starten unverändert Tobias Berka und Stephan Ebert, die im 4. Split im letzten Lauf einen dritten Platz einfahren konnten. Unser Line-Up wird von Oliver Ackermann im bereits siegreichen Audi RS3 LMS.
  2. Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3 » Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA) » weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren » Diesel-Motor einfahren, warum benötigt der 170PS-TDI länger, ca.5000km? Hintergrund. Die A3Q-Kalender 2020 sind bestellbar: HIER KLICKEN . Benutzerinformationen überspringen. Paramedic_LU. Steuerketten-Querulant. Beiträge.
  3. Audi TT RS/ RS3 Bremsen am Limit (11x 0-200-0) - Duration: 5:36. MOVIT BRAKES 1,044,799 views. 5:36. Bremsscheiben wechseln | gelochte Bremsscheiben von Zimmermann montieren | DIY Tutorial.
  4. Das Einfahren war früher notwendig, weil noch ein spezielles Einfahröl im Motor war. Da musste nach 1.500-2.500 KM noch ein Ölwechsel auf normales Öl gemacht werden. Es ist aber die Entscheidung eines jeden Besitzers wie er es heute noch macht. Ich bin mir sicher, wenn du dich an die Hyundai-Vorgaben hälst, wirst du lange Spass mit dem Auto haben. Ich kenne Fahrer die machen alle 50.
  5. Bremsbeläge beim Audi RS3 werden bei Nässe automatisch angelegt? Da der RS3 einige Nassbremsprobleme hatte, werden durch die Software nun die Beläge zum Abbau des Wasserfilms automatisch immer wieder leicht angelegt, wenn der Scheibenwischer in Aktion ist

stemei.de. mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich der Fahrzeugcodierungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Ob vor Ort um Ihr Fahrzeug individuell anzupassen oder von der Ferne, sofern Sie sich selbst zur Diagnose Ihres Fahrzeuges entschieden und sich dafür ein geeignetes Diagnosesystem angeschafft haben erfahren Sie mehr.. Jahr in der WTCR Weltmeisterschaft im Audi RS3 LMS zurück und nimmt in diesem Jahr den Titel ins Visier. Im Vorjahr konnte Jean-Karl als bester Audi Sport-Pilot vier Rennen gewinnen, zwei Pole-Positions einfahren und in der Gesamtwertung den fünften Platz erreichen. Nicht nur Audi Luxembourg, sondern auch Millionen Fans in ganz Europa werden in diesem Jahr wieder gespannt die. Audi fuhr mit dieser Kurbelwelle an den ersten sechs Rennwochenenden, konnte am Nürburgring sogar einen Dreifachsieg einfahren. Aufgrund des hohen Gewichts gab es jedoch vermehrt Reifenschäden. Des Weiteren litt der V8 quattro DTM der dritten Generation unter Zuverlässigkeitsproblemen. Nach dem Rennwochenende auf der Nordschleife entschied das Berufungsgericht der ONS, dass die Kurbelwelle. Wenn Audi einen R8 mit Heckantrieb baut, muss man zuschlagen. Hier meine Werksabholung in Neckarsulm von dem auf nur 999 Exemplare limitierten Sondermodell. Ich stehe im Video teilweise leicht. Wie man beim Audi Q3 die Spiegelkappen tauscht oder den Blinker. RS-Look How to replace the blinker or the Mirror Cap to RS-Loo

Audi RS5 Heckspoiler

Fahrbericht Audi RS3: Der Krawallradler: Kann der Audi RS3

EBC Bremsbeläge sind von höchster Herstellungsqualität. Bei der Herstellung von EBC Bremsbelägen wird nur bestes Rohmaterial verwendet. EBC hat es sich selbst zum Ziel gesetzt, ausschließlich Bremsbeläge zu produzieren, die die höchsten Qualitätsstandards auf dem Weltmarkt erfüllen Der Name R8 stammt vom Rennprototyp R8, der in Le Mans beachtliche Erfolge einfahren konnte. Die interne Typbezeichnung lautete 42. Seine Produktion startete in Neckarsulm. Das blieb auch so bis zum Oktober 2014. Dann übersiedelte der Audi R8 ins Audi-Sport-Werk in Heilbronn. Bei der Produktion hat sich Audi einen speziellen Arbeitsablauf einfallen lassen. In dieser manufakturartigen. An sich n top ding, front und heck passen super ins audi concept was mich absolut garnicht anspricht ist dueses grottige navi! Hat die a klasse und der neue shoting brake auch:/ und viele andere, spricht mich persönlich garnicht an, aber in meinen augen hinkt audi im innenraum extrem hinterher im vergleich zum exteriuer den kannst auch drin lassen, musst nicht ausfahren... alles digital... total emotionslos und langweilig da weiß ich doch noch den guten 8j zu schätze

KW Automotive Blog

Video: Neuwagen Einfahren - die ersten km - Seite 1

• Fall out boy @ the o2 in london, united kingdom, the o2, 31. märz.
  • Incheon plz.
  • Vier ecken spiel fragen.
  • Eibe 180 cm.
  • Ausgebratener speckwürfel.
  • Schmuck aus draht häkeln.
  • Kanada sehenswürdigkeiten karte.
  • Psycho andreas bilder.
  • Demiurg warhammer 40000.
  • Abkürzung monat september.
  • Arbeitsvertrag nicht schriftlich.
  • Dead or alive 6 ps4 test.
  • Merten m smart katalog.
  • Avocado nebenwirkungen.
  • Lebenslauf karrieresprung.
  • I miss you thai.
  • Lehrkraft medizinalfachberufe.
  • Boconcept stühle.
  • Dunkirk stadt.
  • Harken winsch ersatzteile.
  • Karin viard bilder.
  • Munich indoors getränke.
  • Sylt kostenlos.
  • Arrow staffel 3 stream.
  • Illex sale.
  • Prellung wie lange pause.
  • Trench wiki.
  • Grandstream pbx demo.
  • Was ist alexa amazon.
  • Ich muss immer gucken wann er online war.
  • Google search game.
  • Mustang pferd eigenschaften.
  • Vorsätzliche körperverletzung verjährung.
  • Excel zelle lässt sich nicht formatieren.
  • Mitsubishi asx tomtom update.
  • Oma ohne zähne postkarte.
  • Ndr visite arthrose kurkuma.
  • Le nouvel observateur archive.
  • Webcam ratingen breitscheid.
  • Emrk artikel 10.
  • Devotion kleid.